SALZBURG MUSEUM

Spielzeug Museum

 © Salzburg Museum/Eva trifft

 

dIE KRATZBÜRSTE LIEST LUSTIGE KATZENGESCHICHTEN AUS EIGENER FEDER

mit Hannelore Wernitznig, ab 6 Jahren

10.30 – 11.30 Uhr, Kinder-Bibliothek

Wer Katzen kennt weiß wie es ausgeht, wenn eine Familie versucht einer Katze bestimmte Regeln beizubringen… oder eben umgekehrt. Im moderaten Salzburger Dialekt erzählt Hannelore Wernitznig alias die Kratzbürste eine Katzengeschichte, die sowohl für Kinder als auch Erwachsene ansprechend ist.


TAUSCHE MEINS GEGEN DEINS! GROSSE SPIELETAUSCHBÖRSE

14 – 17 Uhr, Theater

Du liebst Brettspiele aber deine eigenen kennst du schon in- und auswendig? Wir bieten Abwechslung! Im Spielzeug Museum findet wieder die Spieletauschbörse statt, bei der die Salzburger Kult-Spielothek SPIELZEUGSCHACHTEL eine große Auswahl an Gesellschaftsspielen zum Tauschen zur Verfügung stellt. Und damit du nicht die „Katze im Sack“ mit nach Hause nimmst, kannst du bei uns auch gleich nach Herzenslust Probespielen.


KREATIVWERKSTATT "BUNTE JONGLIERBÄLLE"

Ab 3 Jahren, 15 - 16.30 Uhr, Kreativzone

Bälle zum Zielwerfen, Jonglieren und Rollen lassen sich ganz einfach selber machen. Aus Luftballons und Gries basteln wir robuste bunte Kugeln, die Farbe in jedes Spiel bringen.


KONTAKT

Bürgerspitalgasse 2

5020 Salzburg

www.spielzeugmuseum.at