TECHNISCHE SAMMLUNG BREYER

ENERGIE DER ZUKUNFT?

„Energie der Zukunft?“ ist das diesjährige Thema der Technischen Sammlung Hans Breyer. Energie kann man nicht erzeugen, wir wandeln nur vorhandene Ressourcen in verwertbare Energie um! Ein Prozess, der wieder Energie verlangt und nie ohne Verluste und Gefahren für die Umwelt abläuft. Dazu kommt der Transport der Energie − das Märchen vom Energiesparen können wir vergessen. Möglichkeiten werden in Beispielen dargestellt und besprochen!

Bitte beachten Sie die Covid-19 Regeln für Ihren Museumsbesuch.