SALZBURGER MUSEUMSWOCHENENDE 2022

Ich MUSS SEH’N – die Salzburger Museen!

 

Anlässlich des alljährlichen Internationalen Museumstages laden heuer 65 Museen in Stadt und Land Salzburg unter dem Motto „The Power of Museums“ zu einer inspirierenden Reise durch ihre Sammlungen und Ausstellungen. Am Samstag, 21. Mai, bieten 16 Institutionen in der Stadt Salzburg bei freiem Eintritt von 10-17 Uhr kreative Aktivitäten für Jung und Alt. Am Sonntag, 22. Mai, präsentieren 49 Museen und Ausstellungen in der Region ein reichhaltiges Angebot an Führungen, Vorträgen, Workshops und Kreativprogrammen. 

 


Hier können Sie das aktuelle Programm durchblättern:


Ergänzung (3.5.2022): Bergbau- und Gotikmuseum Leogang*


Das diesjährige Motto lautet: „The Power of Museums“

 

Ideen und Anregungen für Sonderprogramme

 

Museen haben die Macht, die Welt um uns zu verändern. Als einzigartige Orte der Entdeckung unterrichten sie uns nicht nur über unsere Vergangenheit, sondern machen uns auch empfänglich für neue Ideen und Denkweisen. Der Internationale Museumstag liefert 2022 den Anlass, das Potential von Museen, positive gesellschaftliche Veränderungen herbeizuführen, zu erkunden und darzustellen.

 

Weitere Informationen und Denkanstöße finden Sie HIER.