SALZBURG MUSEUM - SPIELZEUG MUSEUM

SPIELZEIT FÜR ALLE ALTERSGRUPPEN

Das Spielzeug Museum lädt alle Besucherinnen und Besucher in eine Welt des Spielens ein. Erleben und Ausprobieren stehen im Mittelpunkt und es wartet jede Menge Spielzeug, mit dem du spielen darfst. Anlässlich des Salzburger Museumswochenendes präsentiert das Spielzeug Museum ein neues Veranstaltungsangebot: Mit "EVA" – unseren Erwachsenen-Veranstaltungen – laden wir von nun an in regelmäßigen Abständen "die Großen" ins Spielzeug Museum ein. Bei Vorträgen, Kreativwerkstätten, Workshops zur Selbsterfahrung und anderen Programm-Highlights können Erwachsene die Welt des Spielens mit allen Sinnen erleben.

SONDERPROGRAMM |10.00, 11.00, 14.00 und 15.00 Uhr: "Spuren im Sand" (Dauer ca. 40 Minuten)

Zu sich kommen, spüren und kreativ werden. Das sind die Leitgedanken dieses Workshops, bei dem wir Erwachsene einladen, Bilder zu malen. Die Farbe ist dabei der Sand, der Pinsel die Hand. Malen mit Sand ist eine meditative Kunstform, die nur für den Moment existiert. Was man mit nach Hause nimmt, ist daher auch kein fertiges Bild, sondern die kindliche Freude am Erlebten. Während Kinder ganz intuitiv an Dinge herangehen, müssen wir Erwachsene uns erst aktiv darauf einlassen. Das erfordert Konzentration, Ruhe und ein wenig Neugierde – aber es lohnt sich.

EINTRITT FREI!                  10.00 BIS 17.00 UHR