HAUS DER NATUR

© Haus der Natur

Publikumsführungen durch die Sonderausstellung „DAHOAM im Wandel“

10.00, 11.00, 13.00, 14.00 und 15.00 Uhr

 

Der diesjährige Internationale Museumstag steht unter dem Motto „Spurensuche – Mut zur Verantwortung“. Seit es den Menschen auf unserem Planeten gibt, hat er seine Spuren hinterlassen, in den letzten 200 Jahren jedoch ganz besonders deutlich. Die aktuelle Sonderschau „DAHOAM im Wandel“ zeigt anhand verschiedener Beispiele, welchen tiefgreifenden Veränderungen die Naturräume Salzburgs in den letzten 200 Jahren ausgesetzt waren, und noch immer sind. Um nachhaltig mit unseren Ressourcen umzugehen und unseren Lebensraum auch in Zukunft zu erhalten, sind Mut zur Veränderung und Mut zu Verantwortung notwendig. Bei kurzen Rundgängen durch die Sonderschau erfährt man, was sich schon getan hat – und noch tun wird.

 


KONTAKT

Museumsplatz 5

5020 Salzburg

www.hausdernatur.at