TRADITION & THEMENVIELFALT
Bäuerliches Leben der Region, archäologische Funde aus dem Schaubergwerk Sunnpau, Wissenswertes über die Protestantenvertreibung im Gebiet der Sonnenterrasse und vieles mehr wird im Seelackenmuseum gezeigt. Ein besonderer Schwerpunkt ist dem Schriftsteller Thomas Bernhard und seiner Beziehung zu St. Veit gewidmet. Ergänzt wird das Museumsangebot, das jung und alt ansprechen soll, durch vielfältige Themen, wie einem Sportraum, einer Schulklasse oder einer Ausstellung über Perchten und Krampusse.
SONDERPROGRAMM
10.00 - 12.00 Uhr: Kräuterplaudereien im und rund um den Museumsgarten
Die Kräuterrunde „Wildblüten aus dem Seelackenmuseum“ geben Erfahrungen und Tipps über Kräuter, ihre Verwendung weiter und versuchen ihre Fragen zu beantworten.
Schaubacken im Holzbackofen
ca. 12:00 -12:30: Start mit Vorbereitungen, einheizen
ca. 14:00: Einschieben der Brote in den Ofen
ab 15:30: Brotverkostung
Muaskochen: Jeder kann unserem Muaskoch Urban bei der Zubereitung über die Schulter schauen und gute Tipps mit nach Hause nehmen.
TIPP: "Gratis Shuttle-Service" - Zwischen den drei Museen an der Salzburger Sonnenterrasse (St. Veit und Schwarzach) verkehrt stündlich ein kostenloser Shuttlebus; Fahrbetrieb laut Fahrplan.

Email: [email protected]
Tel: +43 660 1228855