HAUS DER NATUR

ERLEBNISFÜHRUNG "RUNDGANG IM DUNKELN"

10.30, 13.00, und 15.00 Uhr, von 8 bis 99 Jahren

Bei der neuen Erlebnisführung „Rundgang im Dunkeln“ kann man sich in die Lebenswelt blinder Menschen hineinversetzen. Mit Dunkelbrille und Blindenstock begibt man sich auf eine abenteuerliche Reise durch das Museum, wobei das Berühren von Exponaten nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht ist. 

Rundgang im Dunkeln, © Kraus

 

PUBLIKUMSFÜHRUNG DURCH DIE SONDERAUSSTELLUNG    "DAHOAM IM WANDEL"

11.30, 14.00 und 15.30 Uhr, von 0 bis 99 Jahren

Die aktuelle Sonderschau „DAHOAM im Wandel“ zeigt anhand verschiedener Beispiele, welchen tiefgreifenden Veränderungen die Naturräume Salzburgs in den letzten 200 Jahren ausgesetzt waren und noch immer sind. Um nachhaltig mit unseren Ressourcen umzugehen und unseren Lebensraum auch in Zukunft zu erhalten, sind Mut zur Veränderung und Mut zur Verantwortung

notwendig. Bei kurzen Rundgängen durch die Sonderschau erfährt man, was sich schon getan hat - und noch tun wird.

 

© Haus der Natur


KONTAKT

Museumsplatz 5

5020 Salzburg

www.hausdernatur.at