MUSEUM SIGL.HAUS ST. GEORGEN

HUBERT SCHATZ (1960 - 2023)

Jahresausstellung mit ausgewählten Werken zum Lebens- und Schaffensmotto "Naturgeist" aus dem Nachlass des Zeichners und Malers. Hubert Schatz lebte im benachbarten St. Pantaleon.

SONDERPROGRAMM | 13.00 bis 14.30 Uhr: Schau-Backen von Glut-Zelten

Das Sigl-Haus, ehemals ein typischer Flachgauer Einhof, geht auf die 250 Jahre zu. Anlass, um einmal nach altbäuerlicher Manier zu backen. Der St. Georgener Spitzenkoch Rudi Pichler legt für uns die Brotteig-Stücke direkt auf die Glut in unserem Lehmbackofen: Nach wenigen Minuten sind die knusprigen "Gluatzötn" (Glut-Zelteln) aus regionalem Korn gebacken und werden mit Bauernbutter oder Speck verkostet.

Museum Sigl.Haus

Sigl-Haus Weg 1