MUSEUM VOGTTURM

GESCHICHTE ENTDECKEN: ZELL AM SEE UND DER PINZGAU IM WANDEL DER ZEIT

Im Museum Vogtturm können Besucherinnen und Besucher eine fesselnde Reise durch die Stadtgeschichte von Zell am See erleben. Der mittelalterliche Vogtturm wurde 2019/20 aufwendig restauriert und demonstriert eindrucksvoll, wie Architektur und Ausstellungsgestaltung auf nachhaltige Weise Hand in Hand gehen können. Tauchen Sie ein in die faszinierende Sonderausstellung "Das Porsche Design Prinzip", die das Streben des Studios F. A. Porsche seit 1972 nach der perfekten Verbindung von Form und Funktion präsentiert. Erleben Sie in unserer Ausstellung die Entwicklung und das beeindruckende Werk des Studios, das seit 1974 seinen Sitz in Zell am See hat. In zwei Sonderführungen zeigen wir Ihnen dieses außergewöhnliche Gebäude und seine interaktive Ausstellung über die Geschichte von Zell am See. Zudem präsentiert Rainer Hochhold in einem fesselnden Vortrag bahnbrechende Erkenntnisse zur Geschichte des Pinzgaus! Entdecken Sie die Geheimnisse vergangener Epochen auf unterhaltsame und informative Weise.

SONDERPROGRAMM | ganztags: Rätselrallye durch das Museum
10.00 und 11.30 Uhr: Sonderführungen durch das Museum

14:00 Uhr: Historische Enthüllungen - Aktuelle Erkenntnisse zur Vergangenheit des Pinzgaus (Rainer Hochhold)

EINTRITT FREI!                  10.00 BIS 17.00 UHR